>
Organisation > Archiv

März 2015

von RS

Arrivederci! Ciao, ciao!

Eine schöne Woche im Rahmen unseres Schulaustausches mit Italien ist leider vorbei. Gestern um 14:00 Uhr haben wir unsere Austauschpartnerinnen und -partner aus Bari tränenreich verabschiedet.

[mehr…]

von Thomas Henrichs

Wir heißen unsere neuen Sextaner herzlich willkommen

Wir werden zum neuen Schuljahr fünf Eingangsklassen bilden. Wir freuen uns sehr, dass wir dadurch alle 129 angemeldeten Kinder auch aufnehmen konnten.

Zwei der fünf Klassen sind Mint-Klassen. Der Versand der schriftlichen Aufnahmebescheide erfolgte am letzten Freitag, dem 13.3.2015, so dass alle Eltern inzwischen über die Anmeldung informiert sein sollten.

Der Brief enthält auch Informationen zu den Fahrkarten oder bei Wunsch zur OGS. Außerdem enthält er eine Einladung zu unserem Kennenlerntag am 23.06.2015 um 15.00 Uhr. Der Kennenlerntag ist immer ein aufregender Tag für unsere neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. An diesem Tag gibt es wichtige Informationen für die Eltern, und die Schüler und Schülerinnen lernen ihre Mitschülerinnen, Mitschüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer kennen und erfahren mehr über ihre neue Schule.

Herzlich willkommen am MPG!

von RS

Special Olympics in Inzell

Die Medaillengewinnerinnen des MPG Luisa Böning und Theresa Queckenberg

Bei den olympischen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung haben wir, zwei Schülerinnen des Max-Planck-Gymnasiums, mit 16 Athleten von der Schule am Tetraeder in Bottrop, mit der das MPG schon lange eine Kooperation hat, an den Ski-Alpin Wettkämpfen teilgenommen. Insgesamt holte unsere Delegation 17 Medaillen.

[mehr…]

von RS

Ein Tag im BIZ mit der Klasse 9a

9a im BIZ

Am 3. und 4.3.2015 haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Gelsenkirchen besucht, um Informationen über verschiedene Berufe, Ausbildungen, Studiengänge und das Schulpraktikum zu erhalten.

[mehr…]