Unsere Schule > Begrüßung

Herzlich willkommen auf der Homepage des Max-Planck-Gymnasiums!

Liebe Besucher:innen,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule.

Das Max-Planck-Gymnasium, eine vierzügige Schule mit ca. 924 Schülerinnen und Schülern, kann auf eine mehr als 150-jährige Geschichte zurückschauen. Trotz des hohen Alters begreifen wir uns als moderne Schule, die bestrebt ist, auf alle Anforderungen mit zeitgemäßen Konzepten zu reagieren.

Diese Seiten sollen Ihnen Einblicke in die Vielfalt unserer Angebote gewähren und Ihnen dabei helfen, die Philosophie der Schule, ihr Leitbild, im Schulalltag zu erkennen. Lernen Sie uns kennen, informieren Sie sich über aktuelle Veranstaltungen oder Termine und nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen haben. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Cirsten Scharf     Marcus Feldhaus

Schulleiterin       stellv. Schulleiter

Schulbroschüre

Einen Überblick über die wichtigsten Fakten zu unserer Schule finden Sie auch in der Schulbroschüre, die Sie hier als PDF-Datei herunterladen können.

Imagefilm des MPG

Im Folgenden finden Sie / findet ihr den Imagefilm des Max-Planck-Gymnasiums mit einigen Impressionen, Stimmen und Eindrücken.

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen...

Impressionen aus unserer Schule

Weitere Impressionen unserer Schule finden Sie im folgenden Video.