Aktuelles

Aktuelle Meldungen

von

Pünktlich zum ersten Advent hat die SV in der Pausenhalle einen Tannenbaum liebevoll geschmückt - mittlerweile eine schöne Tradition am MPG.

Schüler:innen der fünften Klassen haben den Schmuck mit ihren Klassenlehrer:innen selbst gebastelt und den Baum inklusive Lichterkette und Spitze verziert. Unterstützt wurden sie dabei von den SV-Schülerinnen Frida Baldow, Dana Kuhfeldt, Kimberly Leopold, Sophia Riemann und Mia Scheller.

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

von

Nach mehr als 14 Monaten als Stellvertreterin in alleiniger Verantwortung für die Belange der Schulleitung ist Cirsten Scharf am 24.11.22 mit einer kurzen und für sie überraschenden Übergabe der Urkunde durch die schulfachliche Dezernentin, Frau Eyben, offiziell zur Oberstudiendirektorin ernannt worden. Somit ist sie ab sofort die neue "Chefin" am MPG und freut sich auf die "neue alte" Aufgabe.

Dazu gratuliert die gesamte Schulgemeinde und wünscht für den neuen beruflichen Abschnitt gutes Gelingen.

In diesem Sinne! Forza, Cirsten Scharf!

von

Mit dem Schwerpunkt "Digitale Bildung an Europaschulen zur Förderung von Europakompetenz" startete im Juni 2021 das Schulentwicklungsnetzwerk in Nordrhein-Westfalen. Das Max-Planck-Gymnasium wurde nun als eine von 19 Schulen für die erfolgreiche Teilnahme am 17. November ausgezeichnet.

Das Netzwerk wurde u.a. mit Unterstützung durch das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen umgesetzt.

von

Am 9.12.22 ist der Skikeller der Schule in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Interessierte können sich an diesem Tag Material aus dem Skikeller ausleihen.

Helfende Hände sind gerne gesehen!

Pray for snow!

Liebe Grüße vom Snowteam

von

Am 7.11.22 traten nach jahrelanger Abwesenheit gleich zwei Teams unserer Schule zur Basketball-Stadtmeisterschaft am Leibniz-Gymnasium an. Sowohl das Mädchen- als auch das Jungenteam des MPG konnten dabei siegreich vom Feld gehen. Herzlichen Glückwunsch!