Aktuelles

Aktuelle Meldungen

von

Manchmal braucht man einen langen Atem, ...

aber was lange währt, wird endlich gut.

Wir haben ein neues Spielgerät auf dem Schulhof! Endlich gibt es den gewünschten Spaceball XXL.

Herzlichen Dank an die Stadt Gelsenkirchen, ohne deren finanzielle Unterstützung der Wunsch der Schülerschaft nicht hätte realisiert werden können.

von

Anlässlich des Europatages 2021 am MPG waren alle herzlich eingeladen, eine digitale Europa-Botschaft einzusenden und den Satz „Europa bedeutet für mich..“ zu vervollständigen. Alle Einreichungen wurden in einem Video zusammengefasst, welches wir heute am Europatag veröffentlichen. Wir freuen uns sehr über alle Botschaften und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben!

von

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Ehemalige und Interessierte

nachdem vor einiger Zeit unser Instagram-Profil aktiviert wurde ( mpg.buer), ist nun auch unsere Facebook-Seite nach einem Re-Design wieder online.

Hier erfahrt ihr aktuelle Infos rund um das Max-Planck-Gymnasium, Berichte uvm.

Lasst euch überraschen...

von

© KMK PAD Erasmus+ Akkreditierung

Nun ist es offiziell: Das Max-Planck-Gymnasium hat von dem Pädagogischen Austauschdienst der deutschen Kultusministerkonferenz die endgültige Akkreditierung zur Erasmus+ Schule erhalten. Erstmalig konnten sich Schulen in der Antragsrunde 2020 als Erasmus+ Schule für den Zeitraum von 2021-2027 akkreditieren lassen.

von

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auch wenn der Inzidenzwert für die Stadt Gelsenkirchen in den vergangenen Tagen deutlich gesunken ist, haben auch in der kommenden Woche die Regelungen der "Bundes-Notbremse" Gültigkeit. Dies bedeutet, dass für die Woche vom 10.05. bis 14.05. kein Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufen 5 bis einschließlich EF erteilt werden kann. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) veröffentlicht täglich auf seiner Homepage unter www.mags.nrw in der Rubrik "Corona-Notbremse - Tagesaktuelle Informationen" die Liste der Regelungen für die Kreise und kreisfreien Städte, die die vorgeschriebenen Inzidenzwerte überschreiten.

Ausgenommen von dieser Regelung ist die Jahrgangsstufe Q1, deren Präsenzunterricht auch in der kommenden Woche planmäßig stattfindet. Auch die Notbetreuung für die Jahrgangsstufen 5 und 6 wird weiter fortgesetzt. Eltern, die auch in der kommenden Woche von Montag bis Mittwoch ihr Kind in der Schule betreuen lassen möchten, informieren die Schule hierüber bitte bis Sonntag, 09.05.2021, per Mail: hrs@mpg-ge.net. Am Donnerstag und Freitag findet aufgrund des Feiertages und des beweglichen Ferientages kein Unterricht, weder in Präsenz noch in Distanz, statt.

Die Nachschreibklausuren im Abitur finden statt.

Wie es dann in der Woche ab Montag, 17.05.2021, weitergehen wird, werden wir spätestens am Freitag, 14.05.2021, auf der Homepage veröffentlichen.

 

von

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit möchten wir euch auf unsere digitale Vortragsreihe „Women in Science“ für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aufmerksam machen. In dieser Vortragsreihe berichten erfolgreiche Frauen über ihren Werdegang im Bereich der Naturwissenschaften sowie ihre aktuelle berufliche Situation und bieten euch damit die Gelegenheit Möglichkeiten für den eigenen Karriereweg zu entdecken.