>
Archiv

Oktober 2018

GAPP-Austausch

Weblog des GAPP-Austauschs

Die Schülerinnen und Schüler, die sich zur Zeit in den USA befinden, dokumentieren ihren Aufenthalt und ihre Erlebnisse in einem Blog.

Am 4.10.2018 und 9.10.2018 durften 30 Viertklässlerinnen der Gelsenkirchener Grundschulen, betreut von mehreren Schülerinnen und Schülern sowie zwei Lehrerinnen des Max-Planck-Gymnasiums, Laborluft schnuppern und zu Forscherinnen werden. Eingeladen wurde zum Mädchen-Projekttag „Krankheit auf hoher See – Hilf Mathilda ihre Freunde zu retten!“.

Bereits im letzten November gab es am Max-Planck-Gymnasium eine Kochaktion für Schüler und Schülerinnen verschiedener Jahrgangsstufen. Im Rahmen des Projekts „Sterneküche macht Schule“ kochten sie mit dem Sternekoch Stefan Marquard ein gesundes Mensaessen für 100 SchülerInnen. Alle waren sich damals einig: „Das war sehr gesund und sehr lecker.“

Am Dienstag, 9.10., konnten die SchülerInnen erneut erleben, wie man aus frischem Obst etwas Köstliches fürs Frühstück kocht.