>
Archiv

Juni 2012

Am Donnerstag, den 28. Juni und Freitag, den 29. Juni laden alle Musikerinnen und Musiker des Max-Planck-Gymnasiums herzlich zu den diesjährigen Sommerkonzerten mit dem Motto MPG goes 80s ein. Konzertbeginn ist jeweils um 18 Uhr (Einlass um 17.30 Uhr) in der Aula "Löchterheide". Der Eintritt kostet 1 Euro pro Person, Kartenvorverkauf ist ab sofort in den großen Pausen am MPG. Am Freitag nach dem Konzert folgt auch noch eine "schools-out"-Party für alle Mitwirkenden und Gäste.

Sind die zehn Gebote auch für die heutige Gesellschaft noch relevant? Diese Frage versuchten die Organisatoren des Aktionstages am MPG unter dem Motto "Klasse-Kirche - Bis hierhin und nicht weiter?!" in zahlreichen Workshops zu erarbeiten. Unterstützt wurde der Projekttag vom Bistum Essen, welches die Kooperation und Zusammenarbeit von Schule und Kirche fördert.

Vom 13.6. bis zum 3.7. sind — wie in jedem Sommer — unsere amerkanischen Austauschschüler aus Bradenton/Florida bei uns am MPG zu Gast.