>
Archiv

Januar 2011

Das Wetter in Buer

Erdkundelehrer und Hobbymeteorologe Dominik Tallarek erstellt regelmäßige Wetterprognosen sowie Wetterberichte aus den Daten der Wetterstation an der Schule. Im Vergleich zu den Jahren seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hatte das Wetter im abgelaufenen Kalenderjahr 2010 in Buer einige Überraschungen zu bieten.

hintere Reihe (v.l.n.r.): Jonas Selter, Vertreter der Sparkasse, Mara Kalinasch, Sarah Meierhoff; vordere Reihe: Yannik Wendt, Moritz Eckstein, Tobias Leufke

Pleite, Pech und Pannen? Nicht bei uns! In Deutschland ist die Finanzkrise mittlerweile vorbei und die Wirtschaft erholt sich. Genau in dieser Phase des neuerlichen Aufschwungs fand auch das letztjährige Planspiel Börse der Sparkasse statt, im Zeitraum von Oktober bis Dezember, bei dem unser Team, welches sich passend „Stockfighter“ genannt hatte, den zweiten Platz in Gelsenkirchen belegen konnte.

Am 29. Januar 2011 lädt das MPG alle Grundschülerinnen und -schüler und Eltern zum Tag der Offenen Tür ein. Von 9 Uhr bis 13:30 Uhr besteht die Möglichkeit, Schule, Kollegium und Fächerangebot kennen zu lernen. Der Tag soll Ihnen überdies einen Überblick über besondere Einrichtungen und Angebote an unserer Schule verschaffen.