>
Archiv

2009

am 16. Januar 2010 — 9.00 bis 13.00 Uhr

Erfolgreiche Stacker
Im Bild oben von links nach rechts: Anna-Lena Romanowski, Ricarda Lepenat, Lara Geisler, Mara Kalinasch, Lisa-Marie Rohmann, Vivien Kiyek, Connie Parwez. Links hinten Fabian Augustin und Moritz Eckstein

Schülerinnen und Schüler des MPG erreichen hervorragende Platzierungen bei der Europameisterschaft im Stacking.

Termine für Nachprüfungen zur Versetzung: Do, 27.08.2010, 9:00 Uhr (schriftl.); Fr, 28.08.2010, 8:30 Uhr (mündl.)

Informationen

Das Gesundheitsministerium NRW hat zum Thema „Neue Grippe” Faltblätter herausgegeben.

Stacking
Stacking am MPG

Das Stacking-Team des Buerschen Max-Planck-Gymnasiums (MPG) ist offenbar bereit für die Schulmeisterschaften im Sport-Stacking Ende Juni. Bei den German Open letzte Woche haben sie einige Erfolge erzielen können:

Unter dem Motto „Der Mai ist gekommen” hatte das Max-Planck-Gymnasium am Donnerstag zum Konzert aller schuleigenen Musikgruppen und Bands eingeladen.

Am 23.04.2009 wurde in Gütersloh unter der Schirmherrschaft des Innenministers von NRW die Landesmeisterschaft der Schulen im Schach ausgetragen. Dabei erkämpfte sich das MPG-Team den 4. Platz.

Zum Erstaunen der wesentlich älteren Gegner (U17) war das MPG-Team der gefeierte Sieger des Tages.

Am 5. und 6. März 2009 waren 41 Schülerinnen und Schüler aus den sechsten Klassen der Gymnasien, Gesamt- und Realschulen in Gelsenkirchen und Herten bei uns zu Gast. Sie nahmen an verschiedenen Projekten zum Thema „Mathematik in aller Welt” teil.