Zwischen Himmel und Hölle

Wie jedes Jahr hat der Literaturkurs des MPGs eine Theateraufführung vorbereitet, jedoch dieses Mal mit dem von den Schülerinnen und Schülern selbst verfassten Stück „Zwischen Himmel & Hölle“. Sie findet am Mittwoch, dem 22. Juni um 19:30 Uhr in der Aula statt. Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse für 3€.

Mit der United Heavens-Airline von God & Company Richtung Himmel fliegen, wo doch die Hölle mit Temperaturen um den Siedepunkt lockt? Der Wartebereich der Abflughalle dient den Passagieren als Seelensammelbecken, hier treffen ein wollüstiger Dozent und seine alkoholabhängige Studentin auf die hochmütige Cleopatra, die sich mit der geizigen Hotelerbin Sidney anfreundet. Beobachtet werden sie von zwei neidischen Möchtegern-Topmodels, deren Traum von der großen Karriere nun endgültig ausgeträumt ist. Ein Rollstuhlfahrer stopft unterdessen unbeirrt einen Burger nach dem anderen in sich hinein und Faulheit macht das, was sie immer tut, nämlich nichts! So unterschiedlich die Sünden auch sein mögen, beschäftigt doch alle letztlich nur eine Frage: Was bleibt im Angesicht der bevorstehenden Entscheidung über das weitere Ziel der Reise? Während der Zorn bei so viel geballtem Laster endgültig vor Wut zu zerplatzen droht, ist es ausgerechnet die Putzfrau, die nicht nur den Seelenmüll entsorgt, sondern im allgemeinen Chaos als Einzige den Überblick behält.