Wir heißen unsere neuen Sextaner herzlich willkommen

Wir werden zum neuen Schuljahr fünf Eingangsklassen bilden. Wir freuen uns sehr, dass wir dadurch alle 129 angemeldeten Kinder auch aufnehmen konnten.

Zwei der fünf Klassen sind Mint-Klassen. Der Versand der schriftlichen Aufnahmebescheide erfolgte am letzten Freitag, dem 13.3.2015, so dass alle Eltern inzwischen über die Anmeldung informiert sein sollten.

Der Brief enthält auch Informationen zu den Fahrkarten oder bei Wunsch zur OGS. Außerdem enthält er eine Einladung zu unserem Kennenlerntag am 23.06.2015 um 15.00 Uhr. Der Kennenlerntag ist immer ein aufregender Tag für unsere neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. An diesem Tag gibt es wichtige Informationen für die Eltern, und die Schüler und Schülerinnen lernen ihre Mitschülerinnen, Mitschüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer kennen und erfahren mehr über ihre neue Schule.

Herzlich willkommen am MPG!