Nachricht-Anzeige

Weihnachtsschmuck-Bastelaktion der Fünftklässler und der SV

Seit vielen Jahren ist es bei uns am MPG Tradition, dass die SV-Schülerinnen und Schüler mit unseren Fünftklässlern den Weihnachtsschmuck für unseren Tannenbaum basteln. Und so war es am Montag, 25.11.2019, wieder soweit. Mit Begeisterung, viel Kreativität und einer Menge Vorfreude machten sich die Schülerinnen und Schüler eifrig ans Werk. Zunächst überlegten sie gemeinsam, was sie basteln möchten. Dann wurde die Arbeit aufgeteilt.

In Kleingruppen wurde geschnitten, geklebt, gemalt und bestaunt, was so alles aus der Arbeit erstellt wurde. Die SV-Schülerinnen und Schüler waren ebenfalls fleißig mit dabei, gaben Tipps und Tricks. So verging die Zeit fast wie im Flug. In einigen Tagen dürft ihr in unserer Pausenhalle die Kunstwerke der Fünftklässler bestaunen. Dann wird der Baum aufgestellt und der Weihnachtsschmuck dekoriert.