Nachricht-Anzeige

Unser Jahrbuch 2019 ist erhältlich

Sie setzen diesen Plan/ diese Geschäftsidee dann sogar um und lernen dadurch viel über das alltägliche Geschäftsleben — sei es, wie man die Bestellung des Jahrbuches organisiert oder die Bezahlung abwickelt und kontrolliert.

Nach sehr arbeitsreichen Wochen, in denen alle Beteiligten trotz der vielen Arbeit ihre Begeisterung nicht verloren haben, ist das fertige Produkt nun da. Wie immer sind im Jahrbuch die Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, die Referendare und Referendarinnen, die Schulsekretärin Frau Herbold, der kommissarische Hausmeister, Herr Kessel, die neue Hausmeisterin, Frau Kühling,  und auch die Reinigungskräfte abgebildet.

Auf insgesamt 176 farbigen Seiten erfährt man mehr über das, was im abgelaufenen Schuljahr alles am MPG stattgefunden hat, z.B. die Exkursionen, die Ausflüge und Schulfahrten, Wettbewerbe, den Tag der offenen Tür und die Austauschprogramme. Es gibt seit dem letzten Jahr auch Berichte von einigen ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Fast alle Schüler und Schülerinnen, natürlich auch die Abiturientinnen und Abiturienten, haben nun ihr vorbestelltes Jahrbuch bereits bekommen. Wer wegen Krankheit sein Jahrbuch noch nicht abgeholt hat, kann sich in den kommenden Tagen noch im Sekretariat melden.

Cornelia Kläsener