Nachricht-Anzeige

SV-Fahrt

Wie in jedem Jahr hat sich die SV zu Beginn des Schuljahres vom 27.09. bis zum 29.09.2017 auf einem dreitägigen Seminar zusammengesetzt, um über aktuelle Aktionen und Projekte zu sprechen und die Planung für das kommende Jahr vorzubereiten. Da wir zum neuen Schuljahr viele neue, engagierte Mitglieder dazugewonnen haben, stand die Fahrt auch unter dem Motto, einander kennenzulernen und die neuen Mitglieder auf den neusten Stand zu bringen.

Das Seminar begann am 27.09.2017 gegen 15 Uhr in der Jungendherberge in Reken. Zunächst wurden organisatorische Anliegen geklärt und der Jahresplan des vergangenen Jahres besprochen. Hierbei kamen noch einige gute neue Ideen und Anregungen zusammen, sodass wir am folgenden Tag motiviert mit dem neuen Jahresplan für das Schuljahr 2017/2018 starten konnten. Dabei ging es insbesondere um das Projekt Schüler helfen Schülern (siehe SV-Seite), die Fashion Line und weitere über das Jahr verteilt anstehende Projekte und Veranstaltungen. Auch die Nikolausaktion und die Arbeit der SV bei den Elternsprechtagen sowie die für 2018 geplante Karnevalsparty wurden thematisiert und geplant. Zum Ende der Fahrt wurden außerdem die Steckbriefe der SV-Mitglieder aktualisiert bzw. neugestaltet, sodass alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule wissen, wen sie ansprechen können, wenn sie Probleme haben oder den Schulalltag mitgestalten wollen.

Alles in allem war es eine sehr gelungene, produktive Fahrt, bei der wir vieles für das kommende Schuljahr geschafft haben und wir sind froh, dass wir viele dieser Projekte schon in naher Zukunft umsetzen können.