Spiel- und Kennenlernfest für die neuen Fünftklässler

Es ist eine schöne Tradition am MPG, dass die neuen Fünftklässler vom Förderverein unserer Schule in den ersten Wochen nach dem Schulstart zu einem Kennenlernfest eingeladen werden. Auch in diesem Jahr stieß dieses Fest auf reges Interesse, bot es doch die Möglichkeit, in zwanglosem Rahmen andere Eltern kennenzulernen, erste Erfahrungen auszutauschen und Gespräche mit den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern zu führen.

Die Schülerinnen und Schüler lernten sich beim gemeinsamen Spiel (Wissensquiz, Völkerballturnier, Tombola etc.) noch besser kennen. Großen Anklang fanden zudem der Grillstand, die Salatbar und das Kuchenbuffet. Natürlich nutzte auch der Förderverein die Gelegenheit, um auf sich und seine Arbeit hinzuweisen.

Allen Eltern, Schülern und Lehrern, die zum Gelingen des Kennenlernfests beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön. Unseren neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir eine schöne Schulzeit am MPG.