Mountainbike-AG geht an den Start

von

Trails, Matsch, Paletten, Pylonen – Seit letzter Woche stehen diese und viele ähnliche Begriffe jeden Mittwoch für eine kleine Gruppe im Mittelpunkt. Alle Schüler:innen, die eine Leidenschaft für das Mountainbiken haben oder neugierig auf diese Sportart geworden sind, können ihrem Hobby jetzt auch im Unterricht in unserer neuen AG nachgehen. Auf dem Plan stehen die Fahrtechnikschulung mit Hilfe von Hütchen oder sogar echten Treppen und auch Ausfahrten in „echtes Gelände“, zum Beispiel in die Wälder und Parks in der Umgebung. Es sind also Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Mut gefragt. Die AG wird von Herrn Karwig und Herrn Sallai geleitet, zwei mountainbikebegeisterten Vätern. Anmeldungen sind noch jederzeit möglich.