Mitmachen! Gemeinsame Aktion zum digitalen Europatag 2021 am MPG

von

Alle Europäerinnen und Europäer sind herzlich dazu eingeladen, den (digitalen) Europatag am 5. Mai 2021 am MPG mitzugestalten. Alles, was man dafür tun muss, ist die Aussage „Europa bedeutet für mich..“ in einem kurzen Video oder als Foto zu vervollständigen und bis zum 30. April 2021 einzusenden. Unter allen Einsendungen werden ein MPG-Europa-Hoodie, ein MPG-Europa-T-Shirt und eine MPG-Europa-Tasse verlost.

Die Corona-Pandemie lässt, wie im vergangenen Jahr, leider wieder keinen Europatag als gemeinsame Präsenzveranstaltung zu. Wir wollen diesen Tag als Europaschule aber nicht ausfallen lassen, sondern die Gelegenheit nutzen, ein gemeinsames Video der MPG-Schulgemeinde mit vielen Europa-Botschaften zu erstellen. Ob Schüler/in, Eltern, Ehemalige, Lehrkräfte oder Gelsenkirchener Bürger/innen – alle sind herzlich dazu eingeladen, mitzumachen! Wir würden uns über viele Einsendungen, ob als kurzes Video-Statement oder Foto-Statement (z.B. mit einem Begriff oder eine Aussage auf einem Plakat), sehr freuen.

Die „Europa bedeutet für mich..“-Statements können an Frau Latzke per Mail (lat@mpg-ge.net) unter Angabe des Namens und dem Betreff „Europatag“ eingesendet werden. Der Einsendeschluss ist der 30. April 2021, die Veröffentlichung des Videos erfolgt am Europatag, den 5. Mai 2021.

Unter allen Einsendungen werden folgende Preise verlost:

1. Platz: Ein MPG-Europa-Hoodie (Größe frei wählbar)

2. Platz: Ein MPG-Europa-T-Shirt (s.o.)

3. Platz: Eine MPG-Europa-Tasse

Alle Preise werden anlässlich des Europatags 2021 designt und verlost.

Wir wünschen viel Freude bei der Erstellung der Statements und freuen uns über viele kreative Einsendungen!

Ein Projekt der Sowi-AG