Landesinitiative "Schule der Zukunft" - WDR Lokalzeit Video-Link mit Herrn Rosic

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

unsere Schule hat sich an der Landesinitiative „Schule der Zukunft“ mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule mit Beiträgen zum thematischen Schwerpunkt „Vielfalt fördern“ beteiligt und wird am Mittwoch, 26.02.2020, ausgezeichnet. Der WDR Essen hat an diesen Beiträgen Interesse bekundet und war am gestrigen Mittwoch, 19.02.2020, bei uns an der Schule zu Gast, um die an den Beiträgen beteiligten Schülerinnen und Schüler vor Ort zu filmen und zu interviewen. Begleitet wurde der WDR von Herrn Rosic, der auch am gestrigen Donnerstag in der WDR Essen „Lokalzeit Ruhr“ live zu Gast war.

Update: Hier können Sie / könnt ihr das Interview mit Herrn Rosic und den Beitrag über das MPG noch einmal in voller Länge anschauen.