Karneval am MPG

Hellau!

Am Freitag nach Weiberfastnacht veranstaltete die SV des MPG eine Karnevalsfeier für die Erprobungsstufe. Die Party fand in der kleinen Turnhalle statt und etwa 60 Jeckinnen und Jecken der Stufen 5 und 6 feierten mit. Versorgt durch Currywurst und Snacks, Musikanlage, Partydekoration, zahlreiche Partyspiele, gut gelaunte Mithelfer aus der SV sowie Getränke kam schnell Feierlaune auf.

Nachdem die Gäste da waren und die Stimmung durch coole Musik aufgelockert wurde, hatten alle eine Menge Spaß. Besonders als die Partyspiele wie z.B. „Stopptanz“ und „Zeitungstanz“ begannen, waren alle Schülerinnen und Schüler begeistert. Auch verkleidete Lehrer wie unsere SV-Lehrer Herr Löwer und Frau Mosel, sowie Herr Hinkel und Herr Zwetschke haben sich präsentiert.

Das absolute Highlight war der Kostümwettbewerb, bei dem ein Kinogutschein verlost wurde. Dabei siegte ein Alien knapp vor einer Tube Senf und einem Ninja!

Mit viel Engagement und Aufwand gelang uns eine wirklich schöne Karnevalsfeier, die noch längere Zeit für Begeisterung sorgen wird. Als um 21 Uhr die ersten Schüler abgeholt wurden, wollte so manch einer gar nicht nach Hause.

Besonderer Dank gilt Herrn Kessel, der zur Zeit die Hausmeisterstelle am MPG besetzt und ohne dessen tatkräftige Unterstützung die Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre.

Jennifer Penz