Intensivtage zur Abiturvorbereitung für die Jahrgangsstufe Q2 am MPG und AvD in der Zeit vom 23.04.2020 bis zum 07.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie ihr den Medien bestimmt schon entnommen habt, soll für euch ab dem 23.04.2020 eine Phase der Abiturvorbereitung in den A1- bis A4-Fächern beginnen. Ihr sollt die Gelegenheit erhalten, euch gezielt mit euren Lehrerinnen und Lehrern auf diese Prüfungen vorzubereiten.

Unter Berücksichtigung des Infektionsschutzgesetzes haben wir in Absprache mit dem AvD nachfolgenden Ablaufplan erarbeitet.

Dabei handelt es sich um ein freiwilliges Angebot, das ausschließlich der Vorbereitung auf die Abiturprüfungen und nicht zur Leistungsbewertung dienen soll. Den Ablaufplan findet ihr hier.

Schülerinnen und Schülern, die aus persönlichen Gründen diese Angebote grundsätzlich nicht wahrnehmen können, erwachsen daraus keine Nachteile. Eine Abmeldung bei der Stufenleitung (Frau Becker / Herr Plischka) ist jedoch bis Montag, 20.04.2020, um 12.00 Uhr per Mail zwingend erforderlich. Diese Schülerinnen und Schüler erhalten die entsprechenden Materialien in digitaler Form über die Google-Drive-Plattform unserer Homepage.

Die Rückgabe der Vorabiturklausuren und die Mitteilung der Noten in allen Unterrichtsfächern erfolgen während der Intensivtage. Schülerinnen und Schüler, die nicht an den Intensivtagen teilnehmen können, vereinbaren dafür mit der Stufenleitung einen individuellen Termin.

Im Zeitraum vom 04.05.2020 - 07.05.2020 habt ihr die Möglichkeit, in individueller Absprache mit den Fachlehrerinnen bzw.-lehrern weitere Formen der Abiturvorbereitung zu vereinbaren. Da uns die Gesundheit aller am Schulleben Beteiligten am Herzen liegt, stellen wir ausreichenden Abstand bei der Benutzung der einzelnen Räume sicher und ermöglichen euch in allen Räumen das regelmäßige Händewaschen. Euch bitten wir, sowohl auf dem Schulgelände als auch im Schulgebäude stets einen Sicherheitsabstand von 1,50m einzuhalten. Bitte vermeidet Gruppenbildungen jeglicher Art. Schülerinnen und Schüler, die Abiturkurse am AvD belegen, lesen die Informationen auf der dortigen Homepage.