Informationen zur diesjährigen Zeugnisausgabe

von

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in seiner Mail vom 28.05.2020 zum Thema „Zeugnisausgabe und Schulentlassungen“ weist das Ministerium darauf hin, dass nach geltendem Schulgesetz die Zeugnisse am letzten Schultag vor den Sommerferien auszugeben seien. Der letzte Unterrichtstag entspricht im Regelfall dem letzten Schultag vor den Sommerferien. Das MSB formuliert deutlich, dass in diesem Schuljahr letzter Unterrichtstag (Präsenzunterricht) und letzter Schultag vor den Sommerferien (Freitag, 26.06.2020) auseinanderfallen könnten. Daher sei es in diesem Jahr auch möglich, die Zeugnisse vor dem letzten Schultag vor den Sommerferien auszugeben.

Bei der Ausgabe sei zudem auf die Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zu achten. Im Download dieser Nachricht finden Sie die Termine, Aufteilung der Gruppen nach Kürzeln und Zeiten.