Fünf Referendare verstärken das Kollegium

Mit Timm Bußmann, Sonja Dobiosch, Carolin Eisen, Angela Herrmann und Claudia Lux treten zum 20.08.2014 fünf Referendare ihren bedarfsdeckenden Unterricht am MPG an. Das Kollegium wünscht den fünf neuen Kollegen viel Freude und Erfolg.

Herr Bußmann kommt aus der schönen Seestadt Haltern und hat an der Ruhr-Universität-Bochum die Fächer Geschichte und Erdkunde studiert. Ebenfalls in Bochum studiert hat Frau Sonja Dobiosch. Neben ihrer Leidenschaft für die Sprachen Italienisch und Französisch gestaltet sie ihre Freizeit oft musikalisch und übt sich insbesondere im Gesang. Frau Eisen unterrichtet die Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften. Frau Angela Herrmann studierte die Fächer Mathematik und Chemie an der Philipps-Universität Marburg. Sie freut sich, an einer Schule mit MINT-Schwerpunkt ihre beiden Fächer allen Schülerinnen und Schülern näher bringen zu können. Sie möchte zeigen, wie nützlich und spannend Mathematik und Chemie sein können. Frau Lux ist Gelsenkirchenerin und studierte die Fächer Deutsch und Englisch an der Universität Duisburg-Essen. Da sie im Jahr 2012 bereits zwei Praktika am MPG absoviert hat, freut sie sich nun sehr auf ihr Referendariat an unserer Schule.