Eröffnung der Ausstellung "ECHT KRASS"

von

Am Montag, den 17.4.2023 wurde die Ausstellung „ECHT KRASS“ eröffnet. Zunächst gab es eine Informationsveranstaltung für interessierte Eltern, bei der Frau Ebbemann über die Entwicklung des Schutzkonzeptes am MPG berichtete und Frau Herbst von der Regionalen Schulberatungsstelle der Stadt Gelsenkirchen einen Vortrag zum Thema Kinder-und Jugendschutz innerhalb der Schule hielt. Außerdem stellten sich Frau Kuhl und Frau Gieß von der Caritas vor, die ebenfalls im Bereich der Prävention tätig sind. Im Anschluss hatten alle Eltern sowie unsere Kooperationspartnerinnen die Gelegenheit, den Präventionsparcours zu erkunden.

Wir freuen uns, dass ab heute auch unsere Schülerinnen und Schüler den Parcours besuchen werden und hoffen, dass er für sie viele Denkanstöße bietet und sie mit Blick auf die sexuelle Selbstbestimmung stärkt.