>
Nachrichtenüberblick

von RS

Sparda-Spendenwahl: Abstimmen für den Chor

Jedes Jahr unterstützt die Sparda-Bank Projekte an Schulen mit einem Gesamtvolumen von insgesamt 300 000€. Das MPG nimmt in diesem Jahr mit einem Unterstützungsaufruf der Chöre "Young Singers" und "MPG Old Stars" am MPG teil. Von einer Spende soll ein mehrteiliges professionelles Gesangstraining finanziert werden.

Ob und in welcher Höhe gefördert wird, hängt dabei von der Anzahl der erhaltenen Stimmen ab, die online abgegeben werden.

Helfen Sie uns und stimmen Sie für das MPG ab!

[mehr…]

Aktuelle Meldungen

von RS

Alina gewinnt eine mehrtägige Athen-Reise beim Landeswettbewerb „Aus der Welt der Griechen“

Diadem

Alina Ponomareva aus der 7c hatte mit einem wunderbaren Diadem die Jury überzeugt. Vor der eigentlichen Preisverleihung im Neuen Gymnasium Bochum wurde Alina neben weiteren Siegern aus Münster, Jüchen und Viersen mit den betreuenden Lehrkräften ins Deutsche Bergbaumuseum Bochum und zum Essen eingeladen.

[mehr…]

von RS

Félicitations: Vous avez réussi le DELF!

Im Schuljahr 2016/17 haben 21 Schülerinnen und Schüler ihr DELF-Diplom sehr erfolgreich abgelegt. Die Leistungen in diesem Jahr waren äußerst beeindruckend!

[mehr…]

von RS

Der Literaturkurs bloggt

Der Literaturkurs schreibt unter http://makingamovie.mpg-ge.de regelmäßig über die Entwicklung eines Image-Films für das Max-Planck-Gymnasium.

von RS

Ein weihnachtlicher 2. Tag der offenen Tür im Jahr 2017

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr öffnete die Schule am vergangenen Samstag die Türen, um den Viertklässlern der Grundschulen, die sich im Februar für eine weiterführende Schule entscheiden müssen, das vielfältige Angebot unserer Schule zu präsentieren. Neben Schnupperstunden in den Hauptfächern, Leckereien und Getränken gab es für die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern eine Menge zu entdecken.

[mehr…]

von RS

Unterrichtsende nach der 5. Stunde

Aufgrund des Schneefalls und den damit verbundenen Einschränkungen im Bus- und Bahnverkehr endet der Unterricht für alle Sekundarstufen heute am 11. Dezember 2017 um 12:50 Uhr nach der 5. Unterrichtsstunde.

von RS

Es weihnachtet sehr am Max-Planck-Gymnasium

Bereits eine Woche vor dem ersten Advent bastelte die SV mit 5er Schülerinnen und Schülern Anhänger für den großen Weihnachtsbaum. Am Freitag, dem 1. Dezember, wurde der Baum dann von der SV geschmückt und viele Kinder halfen mit.

[mehr…]