>
Organisation > Archiv

2009

von RS

Einladung zum Tag der offenen Tür

am 16. Januar 2010 — 9.00 bis 13.00 Uhr

[mehr…]

von RS

Junge Europameister

Erfolgreiche Stacker
Im Bild oben von links nach rechts: Anna-Lena Romanowski, Ricarda Lepenat, Lara Geisler, Mara Kalinasch, Lisa-Marie Rohmann, Vivien Kiyek, Connie Parwez. Links hinten Fabian Augustin und Moritz Eckstein

Schülerinnen und Schüler des MPG erreichen hervorragende Platzierungen bei der Europameisterschaft im Stacking.

[mehr…]

von RS

Termine zur Nachprüfung für das Schuljahr 2009/10

Termine für Nachprüfungen zur Versetzung: Do, 27.08.2010, 9:00 Uhr (schriftl.); Fr, 28.08.2010, 8:30 Uhr (mündl.)

[mehr…]

von RS

Maßnahmen zur Eindämmung der Neuen Grippe

Informationen "Neue Grippe"

Das Gesundheitsministerium NRW hat zum Thema „Neue Grippe” Faltblätter herausgegeben.

[mehr…]

von RS

Erfolg für das Stacking-Team des MPGs

Stacking
Stacking am MPG

Das Stacking-Team des Buerschen Max-Planck-Gymnasiums (MPG) ist offenbar bereit für die Schulmeisterschaften im Sport-Stacking Ende Juni. Bei den German Open letzte Woche haben sie einige Erfolge erzielen können:

[mehr…]

von RS

Bei „Born to be Wild” gab es kein Halten mehr

Unter dem Motto „Der Mai ist gekommen” hatte das Max-Planck-Gymnasium am Donnerstag zum Konzert aller schuleigenen Musikgruppen und Bands eingeladen.

[mehr…]

von RS

MPG-​Schach-​Team auf Lan­des­meis­ter­schaft Gütersloh

Am 23.04.2009 wurde in Gütersloh unter der Schirmherrschaft des Innenministers von NRW die Landesmeisterschaft der Schulen im Schach ausgetragen. Dabei erkämpfte sich das MPG-Team den 4. Platz.

[mehr…]

von RS

MPG-Schach-Team setzt Gegner matt

Zum Erstaunen der wesentlich älteren Gegner (U17) war das MPG-Team der gefeierte Sieger des Tages.

[mehr…]

von RS

SAMMS am MPG

Am 5. und 6. März 2009 waren 41 Schülerinnen und Schüler aus den sechsten Klassen der Gymnasien, Gesamt- und Realschulen in Gelsenkirchen und Herten bei uns zu Gast. Sie nahmen an verschiedenen Projekten zum Thema „Mathematik in aller Welt” teil.

[mehr…]