>
Organisation > Archiv

Juni 2017

von RS

1. MPG Kultursommer 2017

Im Rahmen des ersten offiziellen Kultursommers an unserer Schule fanden in der vergangenen Woche drei Darbietungen der musischen und dramatischen Kunst statt. Einer der Literaturkurse der Q1 unter der Leitung von Frau Brormann bot das selbst geschriebene Stück „Last Supper — das letzte Abendmahl“ dar, am Sonntag gaben sich viele der an unserer Schule musizierenden Gruppen von Schülerinnen, Schülern, Lehrenden und Ehemaligen die Ehre beim ersten Sommerkonzert seit vier Jahren. Den Abschluss machte am vergangenen Dienstag eine moderne Adaption des Fauststoffes: „Augenblick, verweile doch“ des Q1-Kurses von Herrn Alt.

[mehr…]

von RS

Last Supper – Die Henkersmahlzeit

Freiheit ist laut Rosa Luxemburg immer auch die Freiheit des Andersdenkenden — aber in der satirisch-schwarzen Komödie Last Supper kommen die Figuren zu einem anderen Schluss!

Der Literaturkurs Q1 führte am 24.6.2017 eine für die Bühne adaptierte Version eines Films von Stacy Title auf.

[mehr…]