>
Organisation > Archiv

März 2017

von RS

Karnevalsparty der SV

Wie in den vergangenen Jahren auch haben wir, die SV, eine Karnevalsparty für die Jahrgangstufen 5 bis 7 organisiert. Wir sind durch die Klassen gegangen und haben die Kinder über die Party informiert. Sofort waren alle super begeistert und es kamen um die 90 Kinder mit tollen Kostümen am Freitagabend, 24.02.2017, in die Cafeteria.

[mehr…]

von RS

Tschick-Blog der Klasse 8d

Die Klasse 8d befasste sich im zweiten Quartal des ersten Schulhalbjahres im Deutschunterricht intensiv mit Wolfgang Herrndorfs Jugendroman „Tschick“. Im Laufe der Unterrichtsreihe kam mir der Gedanke, dass es zu schade wäre, wenn die Schülerinnen und Schüler ihre vielfältigen informativen und kreativen Arbeitsergebnisse und ihre sensiblen Deutungsansätze für sich behalten würden. Ich lieferte also die Idee, exemplarische Auseinandersetzungen zu verschiedenen Aspekten rund um den Roman im Rahmen eines Internet-Blogs der Öffentlichkeit zu präsentieren.

[mehr…]