>
Organisation > Archiv

August 2014

von RS

DELF-Prüfung

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche MPG- und AvD-Schülerinnen und Schüler an der DELF-AG Französisch teilgenommen, sich den schriftlichen und mündlichen Prüfungen gestellt und diese erfolgreich bestanden!

Die Diplome werden in feierlichem Rahmen von Herrn Henrichs und den Fachkolleginnen Französisch am 10.09.2014, 10 Uhr in Raum 035 übergeben.

Chapeau!

Mme Heising

[mehr…]

von Thomas Henrichs

Fünftklässler starten am MPG

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Mittwoch, dem 20. August, die neuen Schülerinnen und Schüler am Max-Planck-Gymnasium begrüßt. Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt. Danach gingen die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrern in die Schule. Die Eltern trafen sich währenddessen zu einem gemütlichen Kaffeetrinken in der Cafeteria.

[mehr…]

von RS

Die Griechisch Lernenden

Griechisch-AG

Auch in diesem Schuljahr findet wieder die Griechisch AG mit Dr. Penzel für alle ab Klasse 6 statt. Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben.
Bis dahin kann man hier nachlesen, was die AG-Teilnehmer selbst zur Griechisch AG und ihren Inhalten sagen.

[mehr…]

von Thomas Henrichs

Die Fachschaften Mathematik und Physik erhalten Verstärkung

Wir freuen uns, dass Herr Stefan Pieper unser Kollegium ab dem Schuljahr 2014/2015 verstärkt. Herr Pieper unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik und hat in diesem Jahr seine Referendarszeit sehr erfolgreich abgeschlossen. Wir wünschen ihm einen guten Start und hoffen, dass er sich sehr schnell bei uns einlebt.

von Thomas Henrichs

Fünf Referendare verstärken das Kollegium

Mit Timm Bußmann, Sonja Dobiosch, Carolin Eisen, Angela Herrmann und Claudia Lux treten zum 20.08.2014 fünf Referendare ihren bedarfsdeckenden Unterricht am MPG an. Das Kollegium wünscht den fünf neuen Kollegen viel Freude und Erfolg.

[mehr…]

von RS

Der Schulausflug der 5d in des Hans-Sachs-Haus

Am 6. Juni unternahm die Klasse 5d im Rahmen des Politikunterrichts eine Exkursion ins Hans-Sachs-Haus. Darüber berichtet der Schüler Konrad Allgeier.

[mehr…]