>
Organisation > Archiv

Februar 2014

von RS

Schüleraustausch mit Bari

Auch in diesem Schuljahr können wir auf eine erlebnisreiche Woche im Rahmen unseres Schulaustausches mit dem Liceo Scientifico e Linguistico Marco Polo in Bari zurückblicken. Bei frühlingshaften Temperaturen landeten Frau Scharf und Frau Haakshorst mit 15 Schülerinnen und zwei Schülern in der Hauptstadt Apuliens, wurden herzlich empfangen und konnten eine Woche lang das italienische Familienleben, die italienische Kultur, den italienischen Schulalltag, die Stadt Bari und die umliegende Gegend kennenlernen.

[mehr…]

von Thomas Henrichs

Planspiel Börse

Schon vor dem Planspiel Börse haben wir vier uns Gedanken darüber gemacht, wie wir strategisch vorgehen wollen. Wir haben uns die Aktien genau angeschaut und überlegt, welche von diesen einen Anstieg verzeichnen könnten und womit wir eventuell Gewinn erzielen könnten. Uns wurden 50.000€ virtuelles Geld zur Verfügung gestellt, mit welchem wir so viel Gewinn wie möglich erzielen sollten.

[mehr…]

von Thomas Henrichs

Das Kollegium erhält Zuwachs

Am heutigen Tag konnten wir Frau Brühl-Schreiner und Herrn Lübberdink als neue Kollegin bzw. als neuen Kollegen in unserem Kollegium begrüßen. Frau Brühl-Schreiner unterrichtet die Fächer Erdkunde und Geschichte und war zuvor am Immanuel–Kant–Gymnasium in Dortmund als Lehrerin tätig. Für die Zukunft wünscht Frau Brühl-Schreiner sich einen aktiven Austausch und eine allzeit gute Zusammenarbeit mit ihren Kolleginnen und Kollegen, den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern.

Herr Lübberdink, der die Fächer Sozialwissenschaften/Politik, praktische Philosophie und Sport unterrichtet und zudem in Gelsenkirchen wohnt, wechselte vom Mariengymnasium in Bocholt zu uns und freut sich darüber, dass er in Zukunft mit dem Fahrrad zur Schule fahren kann. Er möchte sich verstärkt im Bereich des Rettungsschwimmens einsetzen. Wir wünschen unserer neuen Kollegin und unserem neuen Kollegen, dass sie sich schnell bei uns einleben und sich bei uns wohlfühlen.