>
Organisation > Archiv

Juli 2013

von RS

Der Chef nimmt seinen Hut

In einer stimmungsvollen und persönlich gehaltenen Feierstunde bedankten sich Vertreter der Bezirksregierung, der Politik, Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige, Eltern und die Schülerinnen und Schüler „seines“ MPGs bei Reinhard Linnenbrink für seinen Einsatz für die Schule in den vergangenen Jahrzehnten.

[mehr…]

von RS

Die Welt zu Gast am MPG

Kurz vor den Zeugnissen und den ersehnten Sommerferien zeigte sich der Sommer doch noch. Aber bevor die Schülerinnen und Schüler in die Ferien entlassen werden sollten, waren vom 15.–17.Juli insgesamt 30 Länder der Welt zu Gast am Max-Planck-Gymnasium — „eingeladen“ von der Schülervetretung, die diese Projekttage in mühsamer Arbeit vorbereitet hatte.

[mehr…]

von RS

Aktionstag 2013: Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums engagieren sich für Bildungsprojekte in Afrika

Schülerinnen und Schüler des MPG engagieren sich — wie auch in den vergangenen Jahren — im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Dein Tag für Afrika“ von Aktion Tagwerk für Gleichaltrige in Afrika.

[mehr…]