>
Organisation > Archiv

November 2012

Weihnachtskonzerte 2012

Werbeplakat des Konzerts

Am Donnerstag, den 6. Dezember und Freitag, den 7. Dezember 2012 laden alle Musikerinnen und Musiker des Max-Planck-Gymnasiums herzlich zu den diesjährigen Weihnachtskonzerten ein. Konzertbeginn ist jeweils um 19 Uhr (Einlass um 18.30 Uhr) in der Aula "Löchterheide". Der Eintritt kostet 1 Euro pro Person, Kartenvorverkauf ist ab sofort in den beiden großen Pausen am MPG, in der Buchhandlung Kottmann und im "Escafelation" Schülercafé-Buer.

 

[mehr…]

von RS

Als Schülerstudentin an der UDE-Essen

Elena Neumann und Frau Mosel

Schon über einen längeren Zeitraum studiere ich an der Uni Duisburg-Essen und habe dabei sehr viele wichtige und nützliche Erfahrungen für meinen späteren Gang durch eine Universität gesammelt. Mein Interessenfeld liegt im Lehramtsstudium und im Chemiestudium. Dort absolvierte und absolviere ich auch in Zukunft mehrere Seminare und Vorlesungen, nehme an Prüfungen und Klausuren teil und werde letztendlich für die zusätzliche Arbeit mit Leistungsnachweisen in Form von Zertifikaten belohnt.

[mehr…]

von RS

ELE (Emscher Lippe Energie GmbH) fördert Physik Leistungskurs

Im Rahmen der Aktion “Wissenschaft in die Schulen“, die der Spektrum-Verlag aus Heidelberg seit einigen Jahren in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Schulen organisiert, fördert der lokal ansässige Energieversorger ELE in diesem Schuljahr den Physik-Leistungskurs der Jahrgangsstufe Q1 (Klasse 11 im G8).

[mehr…]

Probenphase von BigBand & Rock/Pop-Chor in Haltern

Poolparty - Das Probenwochenende fiel nicht ins Wasser!

Wieder einmal sind am Mittwoch, den 31. Oktober rund 50 Musikerinnen und Musiker aus BigBand und Rock/Pop-Chor zur gemeinsamen Probenphase nach Haltern aufgebrochen. Zusammenfassend war es ein sehr produktiver, aber auch spaßiger knapp 3-tägiger Aufenthalt in der JBS Gilwell St. Ludger!

Wenn Sie noch mehr Berichte von Probenwochenenden lesen möchten, oder sich schlicht für die Musik und Konzerte am MPG interessieren, gehen Sie doch mal auf den neuen Musik-Tab!

 

[mehr…]