>
Organisation > Archiv

Juni 2012

MPG goes 80s - Sommerkonzerte 2012

Am Donnerstag, den 28. Juni und Freitag, den 29. Juni laden alle Musikerinnen und Musiker des Max-Planck-Gymnasiums herzlich zu den diesjährigen Sommerkonzerten mit dem Motto MPG goes 80s ein. Konzertbeginn ist jeweils um 18 Uhr (Einlass um 17.30 Uhr) in der Aula "Löchterheide". Der Eintritt kostet 1 Euro pro Person, Kartenvorverkauf ist ab sofort in den großen Pausen am MPG. Am Freitag nach dem Konzert folgt auch noch eine "schools-out"-Party für alle Mitwirkenden und Gäste.

[mehr…]

von RS

Aktionsnachmittag "Klasse-Kirche: Bis hier her und nicht weiter!?"

Sind die zehn Gebote auch für die heutige Gesellschaft noch relevant? Diese Frage versuchten die Organisatoren des Aktionstages am MPG unter dem Motto "Klasse-Kirche - Bis hierhin und nicht weiter?!" in zahlreichen Workshops zu erarbeiten. Unterstützt wurde der Projekttag vom Bistum Essen, welches die Kooperation und Zusammenarbeit von Schule und Kirche fördert.

[mehr…]

von RS

Amerikanische Austausschüler am MPG

Vom 13.6. bis zum 3.7. sind — wie in jedem Sommer — unsere amerkanischen Austauschschüler aus Bradenton/Florida bei uns am MPG zu Gast.

[mehr…]