Fußballturnier der Erprobungsstufe am Elternsprechtag

von

Im Rahmen des Elternsprechtags durften unsere Schüler:innen der fünften und sechsten Klassen endlich einmal nach Lust und Laune Fußball spielen. Ausgerichtet von unseren Sporthelfern lieferten sich die Jungen und Mädchen der Erprobungsstufe einen ganzen Nachmittag einen fairen Kampf um jeden Ball. Zunächst wurde innerhalb der Jahrgangsstufe eine Siegerklasse ermittelt und anschließend fand das „Endspiel“ statt. Den ersten Platz der Jahrgangsstufe 5 sicherte sich das Team der 5a, während bei den Sechsern die 6c gewann. Im abschließenden Spiel der Sieger beider Jahrgangsstufen musste sich die 5a den etwas älteren Schüler:innen geschlagen geben.

Die Organisation des gesamten Turniers übernahmen unsere Sporthelfer, die den Spielplan erstellten, die Spiele leiteten und auch die Sieger-Urkunden entwarfen.