Nachricht-Anzeige

Eine schöne Basketballsaison endet in Münster

von

Mit schlechten Vorzeichen ging es für unsere Mädels zum Bezirksfinale nach Münster, da Nika Kretschmer krankheitsbedingt ausgefallen war. Somit reisten unsere Basketballerinnen nur zu fünft und ohne Auswechselspielerinnen zum Finale, um sich dem favorisierten Team aus Recklinghausen zu stellen. Im ersten Viertel sah es noch nach einem spannenden Spiel aus, unsere Mädels erwischten gar den besseren Start und führten in den ersten Minuten, doch die Recklinghäuserinnen kamen immer besser in die Partie. Mit nur wenigen Punkten Rückstand ging es in die Viertelpause. Nach der Pause schaltete Recklinghausen ein paar Gänge höher und bei unserem Team machte sich die fehlende Auswechselungsmöglichkeit bemerkbar; allmählich brachen unsere Mädels konditionell ein und konnten kaum mehr mit dem hohen Tempo Recklinghausens mithalten, so dass zur Halbzeit fast schon alles entschieden war. Nach der Halbzeit versuchte unser Team, sich ein letztes Mal aufzubäumen, die gegnerische Mannschaft war nur leider zu abgebrüht, um sich noch den Sieg nehmen zu lassen. So war das Spiel zum Ende des dritten Viertels bereits entschieden, das letzte Viertel diente dann der kosmetischen Ergebniskorrektur. Am Ende stand Recklinghausen als verdienter Sieger fest, dennoch könnte man kaum stolzer auf unsere sichtlich abgekämpften Mädels sein. Wir danken euch für eine ganz tolle Basketballsaison und freuen uns jetzt schon auf die nächste mit euch! Für unsere Schule spielten: Yara El Sobky, Alina Melzer, Anna Springenberg, Lena Karl und Carla Schenke.

Branko Rosic