DELF 2023 - Verleihung der Diplome

Félicitations!

Die Fachschaft Französisch beglückwünscht alle 13 Schüler:innen, die im Jahr 2023 ihr DELF-Diplom bestanden haben! Im Mai entschieden sich 13 Schüler:innen, ihre Französischkenntnisse in den Prüfungen des Institut français unter Beweis zu stellen. Dabei lösten sie Aufgaben in den Kompetenzen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen in den Niveaustufen A1 (Klasse 7) und A2 (Klasse 8 und 9). Für ihre tollen Leistungen im vergangenen Schuljahr gratulieren wir: Emma Bechtel, Hendrik Brünenberg, Yara El Sobky, Elias Feldeisen, Marie Hackstein, Oskar Hölbe, Maximiliane Hüssen, Dominik Jelavic, Laura-Marie Kuhn, Ben Lebentrau, Jonas Mönig, Emilie Reinert und Tony Tran.

DELF, das Diplôme d’Etudes en Langue Française, ist ein international anerkanntes französisches Sprachdiplom, das den Schüler:innen auf dem Niveau B2 ermöglicht, an einer französischen Universität zu studieren. Die Schüler:innen können durch die Teilnahme an der Prüfung und den AGs Themen des Französischunterrichts wiederholen, neues Vokabular lernen sowie Prüfungserfahrung sammeln, da sie in der mündlichen Prüfung mit Muttersprachler:innen kommunizieren.

Auch in diesem Jahr wird die DELF-AG von Frau Kaul angeboten, die wöchentlich mittwochs in der 0. Stunde stattfindet. Die Anmeldungen für die Prüfungen im Mai/Juni 2024 laufen noch bis Ende Februar. Wer an den Prüfungen teilnehmen möchte, jedoch keine Zeit hat, an der DELF-AG teilzunehmen, kann gerne Frau Kaul ansprechen.